Start Datenschutz
26 | 04 | 2018
Datenschutzerklärung Drucken E-Mail

Datenprotokollierung beim Besuch unserer Seiten

Beim Besuch unserer Seiten werden Daten gespeichert, die keinen Rückschluss auf Ihre Person erlauben. Diese Daten beinhalten z. B. den Browsertyp und die Browserversion, das verwendete Betriebssystem, die zuvor besuchte Seite, die IP-Adresse, das Datum/die Uhrzeit der Anfrage und die Dateianfrage des Client (Dateiname und URL). Die gespeicherten Daten werden ausschließlich zum Zweck der statistischen Auswertung gesammelt.

Nutzung personenbezogener Daten aus Online-Formularen (Einzug, Auszug, Änderung der Abschläge) und aus dem Kundenportal
Sie können uns über Online-Formulare und über das Kundenportal personenbezogene Daten mitteilen. Es handelt sich jeweils um Formulare mit Pflichtfeldern und Feldern mit freiwilligen Angaben. Die Daten aus Pflichtfeldern sind erforderlich, um Ihnen z. B. eine korrekte Verbrauchsabrechnung erstellen zu können. Sie können diese Daten auch schriftlich, telefonisch oder per E-Mail mitteilen. Klicken Sie dazu auf unsere Kontaktseite.
Bei der Nutzung des Kundenportals werden Sie weitergeleitet auf die Seite der SIV.AG. Diese ist in unserem Auftrag zuständig für die datenschutzgemäße Bereitstellung des Kundenportals einschl. aller erforderlichen technischen und organisatorischen Maßnahmen.

Es erfolgt keine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte, es sei denn, eine Weitergabe ist aufgrund gesetzlicher Vorschriften erforderlich.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verarbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google einverstanden.

Recht auf unentgeltliche Auskunft, Berichtigung, Sperrung oder Löschung
Sie haben das Recht auf unentgeltliche Auskunft und ggf. Berichtigung, Löschung oder Sperrung Ihrer gespeicherten Daten. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die Datenschutzbeauftragte beim Wasserverband Gifhorn über die Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 17. April 2018 um 11:34 Uhr